Crystal-Konsument in Haft

28.10.2014, 09:58 Uhr
Crystal-Konsument in Haft

© dpa

Außerdem hatte der Mann aus dem Landkreis auch noch eine geringe Menge Drogen bei sich.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten verschiedene Betäubungsmittel, unter anderem auch Crystal Speed. Gegen den 23-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Neumarkt zählt neben anderen Grenzregionen zu den Schwerpunkten des Crystalkonsums. Die Suchtberatung der Diakonie Neumarkt und die Erziehungs- und Familienberatung der Caritas beschäftigen sich daher am 5. November gemeinsam in einem Vortrag mit dieser Droge und ihren Gefahren.

Der Vortrag möchte allgemeine Informationen geben und sich außerdem damit auseinandersetzen, was den Konsum gerade für junge Menschen so attraktiv macht. Zudem werden in dem Vortrag die Wirkungen und Gefahren der Droge näher beleuchtet.

Weiterhin soll darauf eingegangen werden, wie Angehörige den Umgang mit den Betroffenen gestalten können. Nach dem Vortrag besteht für die Zuhörer die Möglichkeit für individuelle Fragen und Austausch zum Thema.

Termin ist Mittwoch, 5. November, um 19.30 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt, Ringstraße 61. Nähere Informationen beim Evangelischen Bildungswerk, Tel. (0 91 81) 4 46 00, Mail: info@ebw.neumarkt.de.

Keine Kommentare