Crystal Meth steckte im Gummihandschuh

18.12.2017, 15:57 Uhr
Crystal Meth steckte im Gummihandschuh

© Polizei

Am Sonntag in den Mittagsstunden haben Schleierfahnder und Bundespolzisten einen Lkw und dessen beiden Insassen in der Egerer Straße angehalten und kontrolliert. Einmal mehr zeigte sich die Phantasie von Tatverdächtigen beim Verstecken von Betäubungsmitteln: Auf der Ladefläche wurden die Ermittler fündig. So hatten die 30- und 21-jährigen Schmuggler aus Oberfranken auf der Ladefläche zwischen diversem Müll und Unrat Betäubungsmittel in einem Gummihandschuh deponiert. Etwa  50 Gramm Metamphetamin, auch bekannt als Crystal Meth, haben die Fahnder nun sichergestellt.
 
Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und  dem  Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, er kam in eine JVA. Der Haftbefehl gegen den 21-Jährigen wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.