Damen auf Wodka-Klau

19.6.2014, 09:30 Uhr

Die 22-jährige Neumarkterin und ihre 25-jährige Regensburger Bekannte steckten in einem Regensburger Supermarkt für ein hochprozentiges Zwischenprost jeweils eine Flasche Wodka ein. Sie wurden dabei jedoch von der aufmerksamen Ladendetektivin beobachtet und festgehalten. Jetzt erwartet die beiden Damen eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Betrunken am Steuer

In der Nacht wurde in Buch ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt kontrolliert. Dabei rochen die Beamten eine Fahne. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Daraufhin wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Von Nachbarin gestört

Durch das Abmontieren der Plastikabdeckung versuchten Unbekannte, einen teuren Außenspiegel eines Wohnmobils zu entwenden. Das stand in einer Wiese an der Föhrenstraße in Parsberg. Der Täter wurde durch eine heimkehrende Nachbarin gestört und ließ von seinem Vorhaben ab. Der Mann wird als schlank und dunkel gekleidet beschrieben.

In Kreuzung touchiert

Zwei Pkw-Fahrer wollten von der Mühlstraße kommend geradeaus in die Altdorfer Straße einfahren. Eine 42-jährige im Renault fuhr auf der „Geradeausspur“. Ein 29-jähriger Opel-Fahrer  befuhr zunächst die Linksabbiegespur. Als er dies erkannte, wollte er nach rechts auf die Geradeausspur wechseln. Dabei stieß er mit dem Renault zusammen. Die Frau wurde ins Klinikum gebracht. An den Pkw entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.

 

Keine Kommentare