Damit es bei Berngau weniger kracht

18.10.2016, 09:45 Uhr
Damit es bei Berngau weniger kracht

© Foto: Hubert Bösl

Die Bauarbeiten könnten schon zu Beginn der Herbstferien beendet sein, vielleicht kommen sie aber erst in den Herbstferien zum Abschluss. „Das hängt von den Witterungsverhältnissen ab“, sagt Josef Gilch vom Staatlichen Bauamt in Regensburg.

Mit der rund 400 000 teuren Straßenbaumaßnahme will das Bauamt nicht nur die von Rillen durchzogene Straße auf einer Länge von rund 1,8 Kilometer erneuern. Mit der neuen Linksabbiegespur an der östlichen Abzweigung nach Berngau soll die Verkehrssicherheit an dieser Stelle deutlich erhöht werden. Hier gab es immer wieder Auffahrunfälle und auch schwere Kollisionen mit dem Gegenverkehr.

Hier noch einmal die Umleitungsstrecken: Die Umleitung in Richtung Neumarkt führt ab Freystadt über die Kreisstraßen NM 20 und 18 nach Forst und Buchberg und weiter nach Neumarkt zurück und umgekehrt. Der örtliche Verkehr von Berngau nach Neumarkt und umgekehrt wird über Stauf umgeleitet.

Keine Kommentare