„Danke Jogi, Dein Klaus“

18.7.2014, 15:00 Uhr
„Danke Jogi, Dein Klaus“

© privat

Frau Webinger, was ist das Besondere an dem Shirt?

Christine Webinger: Jedes ist ein Unikat, weil sich die Käufer ihren Wunschtext selbst aussuchen können. Damit laufen dann nicht 100 000 andere Leute herum.

Wie kamen Sie denn auf diese Idee?

Webinger: Wir hatten schon vor der WM-Trikots in unserem Angebot. Und weil wir die ganze Zeit an die Nationalmannschaft geglaubt haben, sind wir schon frühzeitig in die Konzeptplanung für ein Siegershirt eingestiegen.

Wer hat das Trikot gestaltet?

Webinger: Die Gestaltung des Trikots haben wir im Team abgestimmt und umgesetzt. Anfangs waren zum Beispiel noch die brasilianischen Nationalfarben darauf, das war uns dann aber doch zu viel.

Kommt das Angebot an?

Webinger: Wir werden total überrannt. Am Montag ging es los und wir haben schon viele verkauft. Die lustigste Botschaft eines Käufers war: „Danke Jogi, Dein Klaus“.

Die Trikots gibt es in der NN-Geschäftsstelle (Mühlstraße 5). Sie kosten zwischen 16,95 und 25,95 Euro — je nach Größe.

Keine Kommentare