Darts: "1. Phoenix Open" an der Autobahnausfahrt

29.5.2015, 11:37 Uhr
Darts:

© Foto: Distler

Am Samstag messen sich die Darter im Herren- und Damendoppel sowie im Triple-Mixed, am Sonntag werden die Sieger im Herren-, Damen- und Jugendeinzel ermittelt. Dabei werden Preisgelder von insgesamt über 1500 Euro ausgeschüttet. Turnierbeginn ist jeweils um 10 Uhr, Einlass ab 9 Uhr.

„Wir erwarten an beiden Tagen etwa 100 Dartsportler aus ganz Nordbayern“, erklärt Phoenix-Vorsitzender Rainer Zimmermann." Wer einmal ein Turnier und die Turnieratmosphäre live miterleben will, ist bei uns genau richtig und jederzeit willkommen.“

Unter anderem werden der amtierende deutsche Jugendmeister Nico Schlund, der Neumarkter Bundesliga-Darter und Ex-Phoenix Martin Schuster sowie die drei besten Damen der aktuellen MOFDV-Rangliste im "Checkpoint" ihre Pfeile werfen.

Speziell für das Turnier wurde die Dartanlage auf zwölf Boards erweitert. Vor dem Vereinsheim wird ein Zelt für Spieler und Besucher aufgebaut. "Im Innenraum wird vor allem gespielt und bei den einzelnen Matches zugesehen, während unsere Gäste im Zelt gemütlich sitzen können und dort bewirtet werden", meint dazu "Checkpoint"-Wirtin Simone Gnebba. Im Zelt wird eine Sektbar aufgebaut, angeboten werden auch Weißwürste, Butterbrezen, Gegrilltes und Kuchen.

Pokale für die Meister

Da das Turnier auch den offiziellen Abschluss der Dartsaison markiert, werden am Sonntag um 13 Uhr die Pokale an die Meister und Platzierten der Dartligen überreicht und die besten Jugendlichen für ihre Leistungen geehrt.

Das Vereinsheim "Checkpoint" ist für alle, die beim Dartturnier einmal zusehen und mit dem einen oder anderen Darter ins Gespräch kommen möchten, leicht zu finden. Es befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt Neumarkt zwischen Aldi und Getränkemarkt.

Keine Kommentare