Das erste Ringer-Derby steht vor der Tür

21.10.2016, 21:38 Uhr
Das erste Ringer-Derby steht vor der Tür

© Foto: Distler

Für viele Anhänger beider Vereine sind die Derbytermine schon lange vor Saisonbeginn Gesprächsthema. Wie im letzten Jahr hat es der Bayerische Ringerverband wieder geschafft, dieses lokale Sportereignis an das Ende der Vorrundenkämpfe beziehungsweise den Rückkampf ans Saisonfinale im Dezember zu setzen.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr stehen sich die beiden Teams gegenüber – im Juni beim Pokalkampf mussten die ASVler eine klare Niederlage gegen den SCO einstecken.

Und auch diesmal könnte die Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein. Die Gäste haben sich zum Vorrundenfinale einen mittleren Tabellenplatz errungen – der ASV Neumarkt hingegen kämpft ums Überleben in der Bayernliga und ist derzeit Schlusslicht.

ASV-Trainer Armin Prantl ist schon froh, wenn es von Kampf zu Kampf keine weiteren Ausfälle zu vermelden gibt.

Beim ASV fehlt derzeit das Quäntchen Glück, zuletzt verloren die Neumarkter nur knapp gegen Mering.

Dennoch wird Coach Prantl auch dieses Mal wieder alles aufbieten, um den Zuschauern in der gewohnt emotionsgeladenen Atmosphäre spannende Kämpfe bieten zu können.

Im Vorkampf erwartet die ASV-Zweite um 18.15 Uhr in der Gruppenliga Mitte die zweite Mannschaft des Bundesligisten SV Untergriesbach. Bereits um 17 Uhr stehen sich die Nachwuchsmannschaften von Neumarkt und Oberölsbach gegenüber.

Keine Kommentare