Das Finale im Visier

12.4.2014, 10:30 Uhr
Die Staufer Damen (blau) kämpfen am Sonntag um den Bezirkspokal.

© NN Die Staufer Damen (blau) kämpfen am Sonntag um den Bezirkspokal.

Zum Saisonabschluss kämpfen beide Teams bei dem Turnier in Cham um den großen Pott. Auf die Staufer Frauen und das Trainergespann Philipp Hortolani/Korbinian Ferstl wartet dabei im Endspiel ab 15.30 Uhr die Spielgemeinschaft Burglengenfeld/Schwarzenfeld.

Man kennt sich aus dem Ligabetrieb der Bezirksklasse Mittelfranken sehr gut. Die Staufer Mädels gewannen beide Duelle in der Saison, die sie mit der Vizemeisterschaft abschlossen. Sie sind der leichte Favorit der Partie, die aber Spannung verspricht. Der Gegner des Sonntags landete mit nur einem Sieg weniger auf Tabellenplatz fünf.

Gleich zwei Spiele müssen die Herren II gewinnen, um den Bezirkspokal stemmen zu können. Ihr Finale ist als Turnier der besten vier Teams der Oberpfalz aufgezogen. Im Halbfinale treffen die Jungs von Coach Andreas Neu ab 11 Uhr auf den Gastgeber Cham, dessen junge Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksoberliga steht, in der auch die Staufer antreten.

Doch die Staufer Basketballer haben das Finale fest im Visier, denn dort kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Weiden. Das Finale startet um 18 Uhr.

Keine Kommentare