Das leere "Trend" zieht zwielichtige Gestalten an

15.1.2018, 13:27 Uhr
Ins Trend kamen einst Partygänger aus ganz Ostmittelfranken. Vor einiger Zeit ging in der 1989 eröffneten Diskothek am Grünberg bei Postbauer-Heng aber das Licht aus.

© Phillip Hauck Ins Trend kamen einst Partygänger aus ganz Ostmittelfranken. Vor einiger Zeit ging in der 1989 eröffneten Diskothek am Grünberg bei Postbauer-Heng aber das Licht aus.

Er sah zwei bis drei Personen in den angrenzenden Wald flüchten. Zuvor wurde ein Rollladen in dem Gebäude bewegt.

Die informierte Polizei stellte fest, dass die vier dort abgestellten Lkw-Container aufgebrochen waren. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden.

Erst im vergangenen Sommer war in die ehemalige Diskothek am Grünberg eingebrochen. Der Täter hebelte damals eine Eingangstüre auf. Im Innern baute er vier Lautsprecher, ein Mischpult sowie vier Flachbildfernseher ab und entwendete diese. Das Diebesgut hatte einen Wert von etwa 2100 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.