Das sind die beliebtesten Urlaubs-Fotos von Paula Print

10.7.2017, 06:00 Uhr
Das sind die beliebtesten Urlaubs-Fotos von Paula Print

© Foto: Schmidt

Insgesamt 758 Stimmen wurden im Online-Voting abgegeben. Die Bestnote mit 1,96 bekam das Foto von Wolfgang Schmidt, der die Zeitungsente nicht nur (inklusive Töchterlein Paulinchen) im Koffer mit nach Griechenland genommen hatte, sondern sie in einer typisch griechischen Taverne auch an seinem Eiskaffee schlürfen ließ.

Das sind die beliebtesten Urlaubs-Fotos von Paula Print

© Foto: Andrea Schmidl

Die zweitbeste Paula-Knipserin erreichte die Note 2,29: Andrea Schmidl hatte die Zeitungsente in ihren Trekkingrucksack gestopft und sie mit auf den Großglockner genommen. Nun, nach der beendeten Online-Abstimmung, hat sie Paula zum zweiten Platz befragt.

Das sind die beliebtesten Urlaubs-Fotos von Paula Print

© Foto: Katrin Arnast

Deren Antwort: "Ich werde jetzt die erste Profi-Bergsteiger-Legenden-Ente wie dieser Dingsbums Messner mit dem Mount Everest. Meine Mama Andrea ist zwar nicht sooo begeistert, weil sie mich nun öfter auf die Berge mit hoch tragen muss, aber so schlimm kann das gar nicht sein."

Zeitvertreib für die nächste Tour

Eine kleine Entschädigung für Andrea Schmidl und die anderen drei besten Fotografen halten die NN jedoch parat.

Das sind die beliebtesten Urlaubs-Fotos von Paula Print

© Foto: Lara Hausleitner

Als Dankeschön fürs Mitmachen haben wir kleine Tüten gepackt, in denen sich unter anderem ein Kartenspiel, Buntstifte, eine Frisbee und ein Mini-Wasserball befinden. Ebenfalls solch ein Tütchen gibt es für Katrin Arnast, die Paula Print nach all den langen Reisen eine Pause auf ihrem Balkon verschafft hat. Ihr Bild kam auf eine Durchschnittsnote von 2,31 – das macht Platz drei.

Die viertbeste Fotografin ist Lara Hausleitner. Sie hatte der Zeitungsente Paula Print Schottland gezeigt und mit ihr auf der Isle of Skye festgestellt, dass es in Großbritannien nicht nur regnet, sondern man auch ganz tolles Wetter haben kann.

Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt. Weil die Resonanz aber so gut war und weiterhin Bilder von Paula Print auf Urlaubsreisen – egal, ob nah oder fern – bei uns eintrudeln, werden wir die Reisen der Zeitungsente weiterverfolgen. Schicken Sie uns also weiterhin Ihre Schnappschüsse (im Querformat und nicht gephotoshopt) mit zwei, drei erklärenden Sätzen sowie Ihrer Telefonnummer (für Rückfragen) für die Bildergalerie auf www.nordbayern.de/neumarkt.

Eine kurze E-Mail an redaktion-neumarkt@pressenetz.de; Stichwort: "Paula" genügt.

Die Redaktion behält sich vor, Bilder, die Rechte Dritter, insbesondere urheberrechtliche Verwertungsrechte und Persönlichkeitsrechte verletzen könnten, von der Aufnahme in die Galerie auszuschließen.

Die Zeitungsente gibt es (je nach Größe für drei bis fünf Euro) in der NN-Geschäftsstelle, Mühlstraße 5 in Neumarkt: montags 7.30 bis 17 Uhr, dienstags bis donnerstags 7.30 bis 17.30 Uhr und freitags 7.30 bis 16 Uhr.

1 Kommentar