Das waren 2014 die Lieblingsgalerien der Neumarkter

19.12.2014, 16:54 Uhr
Am zweiten Samstag im Mai war die Neumarkter Innenstadt wie verzaubert: Die lange Nacht der Sinne lockte mit abwechslungsreichem, sinnesverzauberndem Programm. Ob Samba, Artistik, Sommermode oder Zaubertricks: Auch heuer war die Nacht der Sinne ein großer Spaß für die ganze Familie.Hier geht's zur Galerie
1 / 14

Samba, Show und Sympathie: Neumarkter "Nacht der Sinne"

Am zweiten Samstag im Mai war die Neumarkter Innenstadt wie verzaubert: Die lange Nacht der Sinne lockte mit abwechslungsreichem, sinnesverzauberndem Programm. Ob Samba, Artistik, Sommermode oder Zaubertricks: Auch heuer war die Nacht der Sinne ein großer Spaß für die ganze Familie.Hier geht's zur Galerie © Hubert Bösl

Im September ist ein Lastwagen, beladen mit über 20 Holzstämmen, in der Ortsmitte von Mühlhausen  umgekippt. Vermutlich war er zu schnell in die Kurve gefahren. Die Feuerwehr Mühlhausen hatte alle Hände voll zu tun, bis die Straße wieder frei war. Hier geht's zur Galerie
2 / 14

Lkw kippt, Holzstämme rollen durch Mühlhausen

Im September ist ein Lastwagen, beladen mit über 20 Holzstämmen, in der Ortsmitte von Mühlhausen umgekippt. Vermutlich war er zu schnell in die Kurve gefahren. Die Feuerwehr Mühlhausen hatte alle Hände voll zu tun, bis die Straße wieder frei war. Hier geht's zur Galerie © Fritz-Wolfgang Etzold

Der Chinesenfasching war heuer noch bunter als sonst. Kein Wunder, schließlich feierte Dietfurt "60 Jahre Kaiserei". Hier geht's zur Galerie
3 / 14

Chinesenfasching in Dietfurt

Der Chinesenfasching war heuer noch bunter als sonst. Kein Wunder, schließlich feierte Dietfurt "60 Jahre Kaiserei". Hier geht's zur Galerie © Mark Johnston

Glück im Unglück hatte ein junger Mann im  Mai: Der 19-Jährige war mit seinem Cabrio durch das Geländer der Kanalbrücke bei Forchheim gefahren. Der Pkw versank komplett im Kanal. Sein Fahrer konnte sich selbst aus dem Cabrio befreien und kam mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde davon. Hier geht's zur Galerie
4 / 14

Retter bergen Cabrio aus Main-Donau-Kanal

Glück im Unglück hatte ein junger Mann im Mai: Der 19-Jährige war mit seinem Cabrio durch das Geländer der Kanalbrücke bei Forchheim gefahren. Der Pkw versank komplett im Kanal. Sein Fahrer konnte sich selbst aus dem Cabrio befreien und kam mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde davon. Hier geht's zur Galerie © Anne Schöll

School's out forever! Beim Abiturball des Ostendorfer Gymnasiums ging es rund. Hier geht's zur Galerie
5 / 14

Abiturball des Ostendorfer Gymnasiums

School's out forever! Beim Abiturball des Ostendorfer Gymnasiums ging es rund. Hier geht's zur Galerie © Hubert Bösl

Einsatz in schwindelerregenden Höhen: Im November übten Berufsfeuerwehrmänner aus ganz Bayern  im Windpark Pilsach die Bergung eines Verunglückten aus der Kanzel eines Windrades. Hier geht's zur Galerie
6 / 14

Höhenrettung im Windpark Pilsach

Einsatz in schwindelerregenden Höhen: Im November übten Berufsfeuerwehrmänner aus ganz Bayern im Windpark Pilsach die Bergung eines Verunglückten aus der Kanzel eines Windrades. Hier geht's zur Galerie © Wolfgang Fellner

Ein Hauch von Hollywood wehte im Februar durch den Berggasthof Sammüller. Beim Ball der Gastronomen wurde die ganze Nacht durchtanzt. Hier geht's zur Galerie
7 / 14

Der Gastronomenball

Ein Hauch von Hollywood wehte im Februar durch den Berggasthof Sammüller. Beim Ball der Gastronomen wurde die ganze Nacht durchtanzt. Hier geht's zur Galerie © Siegfried Mandel

Der Neumarkter Stadtlauf gehört inzwischen zum Kalender wie das Volksfest.  Egal ob Halbmarathon, 10,5-Kilometer-Distanz oder Jugendlauf, für jeden war etwas dabei. Insgesamt nahmen rund 2500 Sportler teil. Hier geht's zur Galerie
8 / 14

Der Neumarkter Stadtlauf

Der Neumarkter Stadtlauf gehört inzwischen zum Kalender wie das Volksfest. Egal ob Halbmarathon, 10,5-Kilometer-Distanz oder Jugendlauf, für jeden war etwas dabei. Insgesamt nahmen rund 2500 Sportler teil. Hier geht's zur Galerie © Athina Tsimplostefanaki

Brände in landwirtschaftlichen Betrieben lassen sich niemals ganz ausschließen. Das Feuer im August an einem Hof in Schweibach war besonders tragisch, weil mehrere Kälbchen in den Flammen umkamen. Hier geht's zur Galerie
9 / 14

Kälber verbrennen in Schweibach

Brände in landwirtschaftlichen Betrieben lassen sich niemals ganz ausschließen. Das Feuer im August an einem Hof in Schweibach war besonders tragisch, weil mehrere Kälbchen in den Flammen umkamen. Hier geht's zur Galerie © Jutta Riedel

In ganz Deutschland gingen die Menschen auf die Straße, um die Erfolge der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu feiern. Der Korso nach dem Achtelfinale war fast noch exzessiver als nach dem Titelgewinn. Vielleicht weil wir bis zum Schluss ums Weiterkommen zittern musste. Hier geht's zur Galerie
10 / 14

Hupen für Deutschland: Neumarkt im WM-Taumel

In ganz Deutschland gingen die Menschen auf die Straße, um die Erfolge der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu feiern. Der Korso nach dem Achtelfinale war fast noch exzessiver als nach dem Titelgewinn. Vielleicht weil wir bis zum Schluss ums Weiterkommen zittern musste. Hier geht's zur Galerie © Hubert Bösl

Der Schwarz-Weiß des WGG war diesmal in Farbe. Am 21. November feierten Schülerinnen und Schüler in der kleinen Jurahalle bis früh in den Morgen, die dacapo Showband, die Lehrerband und DJ Pexos sorgten für Partystimmung. Die bunten Bilder fanden großen Anklang. Hier geht's zur Galerie
11 / 14

Schwarz-Weiß-Ball des WGG

Der Schwarz-Weiß des WGG war diesmal in Farbe. Am 21. November feierten Schülerinnen und Schüler in der kleinen Jurahalle bis früh in den Morgen, die dacapo Showband, die Lehrerband und DJ Pexos sorgten für Partystimmung. Die bunten Bilder fanden großen Anklang. Hier geht's zur Galerie © Benjamin Panknin

Doch im tiefsten Herzen sind unsere Leser Romantiker: Unsere Hochzeitsfotos sind die mit Abstand am häufigsten angeschaute Galerie. Hier geht's zur Galerie
12 / 14

Ganz in Weiß

Doch im tiefsten Herzen sind unsere Leser Romantiker: Unsere Hochzeitsfotos sind die mit Abstand am häufigsten angeschaute Galerie. Hier geht's zur Galerie © Gina Friede

Kurz vor seinem Auftritt postete er auf Facebook "Es. Eskaliert. Eh" - und dann stand Rapper Kay One am 13. Dezember  auch schon auf der Bühne der Disco "Trend" in Postbauer-Heng. Der Musiker und das Publikum feierten die feucht-fröhliche Wiedereröffnung des Kultladens.   Hier geht's zur Galerie
13 / 14

Neueröffnung des Trend mit Kay One

Kurz vor seinem Auftritt postete er auf Facebook "Es. Eskaliert. Eh" - und dann stand Rapper Kay One am 13. Dezember auch schon auf der Bühne der Disco "Trend" in Postbauer-Heng. Der Musiker und das Publikum feierten die feucht-fröhliche Wiedereröffnung des Kultladens. Hier geht's zur Galerie © Hubert Bösl

Beim Volksfest trifft sich ganz Neumarkt, im Volksfestzug marschiert die eine Häfte mit, die andere steht am Straßenrand. Hier geht's zur Galerie
14 / 14

Der Volksfestzug

Beim Volksfest trifft sich ganz Neumarkt, im Volksfestzug marschiert die eine Häfte mit, die andere steht am Straßenrand. Hier geht's zur Galerie © Hubert Bösl

Verwandte Themen