Deining: Kostümierter Hase klaut "Hühnchen"

6.3.2019, 13:22 Uhr
Sein Name ist nicht Hase, aber er sah so aus: Der Täter von Deining war kostümiert.

© dpa Sein Name ist nicht Hase, aber er sah so aus: Der Täter von Deining war kostümiert.

An jenem närrischen Sonntag ist im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses kurz nach 23 Uhr von einem bislang unbekannten Täter eine weiße Gartenfigur "Hühnchen" im Wert von 70 Euro entwendet worden.

Da der Tatort videoüberwacht ist, konnte anhand der Aufzeichnungen ein Mann mit einem hellen Ganzkörper-Hasenkostüm mit Schlappohren aufgenommen werden. Unter dem Kostüm trug er eine Unterbekleidung mit camouflageartigem Muster. Er ist etwa 170 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt und trägt keinen Bart. Was die Fahndung nicht erleichtert: Auch andere auffällige Kennzeichen sind nicht überliefert.

Hat hier jemand Beobachtungen gemacht? Ist der "Hase" mit "Hühnchen" einem Passanten in der Nacht aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt unter Tel. 09181/48 85-0.