Deininger Flur von Müll und Unrat befreit

10.4.2017, 18:43 Uhr
Deininger Flur von Müll und Unrat befreit

© Foto: Werner Sturm

Viele große und kleine Helfer haben bei schönem Frühlingswetter am mittlerweile zehnten Deininger Umweltsammeltag teilgenommen. Sie kamen aus 29 Vereinen — unter anderem aus der Feuerwehrjugend Deining, aus zahlreichen Obst- und Gartenbauvereinen, Feuerwehren, den Sportvereinen Deining und Döllwang, der Reservistenkameradschaft Deining, dem Schützenverein Deining, dem Imkerverein und der Frauenunion – sowie von der Grundschule und Mittelschule.

Es wurde alles aufgesammelt, was acht- und verantwortungslose Zeitgenossen in freier Natur so alles entsorgt hatten. Die Ausbeute war reichlich: Eine Wagenladung alter Reifen von Traktoren, Lastkraftwagen und Autos, Gartenstühle, Regentonnen, Schubkarren, Felgen, Straßenpfosten, Alteisen, Plastikteile, Glasflaschen, Farbeimer, Kanister, Zigarettenschachteln oder zum Beispiel einige blaue Säcke mit Windeln im Wald bei Greißelbach.

50 Euro als Dank

Nach der Anlieferung im Bauhof wurde der Müll von den Helferinnen und Helfern sortiert und in die dafür bereitgestellten Container gefüllt. Als kleines Dankeschön erhielt jeder teilnehmende Verein von der Gemeinde wieder 50 Euro.

Keine Kommentare