Den Schlaftabletten den Kampf angesagt

21.10.2014, 11:18 Uhr
Den Schlaftabletten den Kampf angesagt

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

Die Gäste begannen mit einem endlos geduldigen Aufbauspiel im Angriff, das die SG-Damen relativ gut im Griff hatten. Schnell erarbeitete sich die Heimmannschaft einen Vorsprung. 10:5 stand es zur Halbzeit, auch wenn das Spiel zäh anmutete.

In der zweiten Hälfte hatte sich die SG vor allem vorgenommen, ihre Schnelligkeit auszuspielen und sich von den Gästen nicht einschläfern zu lassen. Gesagt, getan: Die SG I leistete sich ein paar Fehler, aber größtenteils dominierte sie die Partie bis zum Schluss, auch wenn einige Chancen liegen gelassen wurden. Letztendlich gewannen die Damen I verdient mit 21:10.

Faire Geste

In Postbauer-Heng hatte die zweite Damenmannschaft den TV Altdorf II zu Gast, der außer Konkurrenz antritt. Da der TV mit einer Spielerin weniger antrat, tat die SG dies ebenfalls nach zehn Minuten. Die phasenweise zu passive Abwehr schaffte dem Gast „auf Außen“ Platz, der genutzt wurde. Der 9:9-Halbzeitstand wankte in der zweiten Hälfte und fiel schließlich zu Gunsten der Altdorfer. Der Angriff der SG II funktionierte einigermaßen, aber hinten ließ die Mannschaft zu viel zu. Der 20:22-Endstand war die logische Folge.

In Freystadt spielten die Damen III außer Konkurrenz gegen die HG Hemau/Beratzhausen. Sowohl der Angriff als auch die Abwehr funktionierten anfangs gut, auch wenn sich leichte Fahrlässigkeiten ab und an einschlichen. In der zweiten Hälfte konnte sich die SG III absetzen, machte es zum Ende der Partie allerdings noch einmal spannend (13:12-Sieg).

Die A-Jugend hatte einen guten Tag erwischt. Auch weil die SG Schwabach/Roth/Abendberg in Schwabach kaum Tempohandball und wenige Ideen im Angriff zeigte. Ein Grund dafür war sicher die offensive Abwehr der SG Rohr/Pavelsbach.

Die 12:6-Halbzeitführung der Gäste schien beruhigend, vor allem, da der Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut wurde.

Bis zehn Minuten vor Schluss. Plötzlich warf die SG die Bälle weg und ließ Schwabachs Hoffnung zurückkehren. Doch näher als auf den 17:13-Endstand kamen die Gastgeber nicht mehr heran.

Die C-Jugend zeigte ein gewohntes Bild:. Die ersten zehn Minuten, in denen die SG einen 5:1-Vorsprung erspielte, bestanden aus einer guten Abwehr und flexiblem Angriff. Die restlichen 15 Minuten dagegen hörte die Mannschaft auf, Handball zu spielen und erlaubte dem Gast aus Diepersdorf zur Halbzeit sogar ein 7:7.

In der zweiten Hälfte zeigte sich exakt dasselbe Bild bis auf den Unterschied, dass die SG ihren Vorsprung halten konnte. Der 20:17-Sieg war durchaus verdient.

Am Sonntag siegte die D-Jugend I gegen Mintraching/Neutraubling mit 14:11, verlor die nächste Partie gegen Hemau/Beratzhausen allerdings 19:14. Die zweite Mannschaft der D-Jugend unterlag erst der SG Altdorf/Winkelhaid mit 0:6, siegte dann aber gegen Hemau mit 8:6.

Keine Kommentare