Der dritte Matchball segelte in die Maschen

30.3.2015, 13:45 Uhr
Der dritte Matchball segelte in die Maschen

© Foto: Michael Müller

Sowohl der HC Weiden als auch die SG Rohr/Pavelsbach I hatte verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Dementsprechend ausgeglichen gestaltete sich die Partie von Anfang an.

Technische Fehler auf beiden Seiten sowie fahrlässig vergebene Torchancen hielten beide Teams davon ab, sich einen Vorsprung zu erspielen.

Eine hektische Partie, geprägt von Ballverlusten, entwickelte sich. Die Gastgeber versuchten durch Laufspiele die Abwehr der Gäste auseinander zu ziehen, was nicht immer so gelang wie gewünscht. Trotzdem ging die SG mit einer 12:11-Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause allerdings merkte man die Anspannung noch deutlicher. Der HC Weiden glich aus und übernahm erstmals in dieser Partie die Führung.

Grund dafür war, dass die SG-Damen ihre Linie verloren hatten. Sie bemühten sich nicht mehr darum, lange Angriffe auszuspielen, sondern warfen die Bälle regelrecht weg.

Zehn Minuten vor dem Ende der Partie führte Weiden mit 16:18, doch die SG ließ sich nicht verrückt machen. Im Gegenteil: Die Abwehr stand deutlich besser und aggressiver, jedoch nicht unfair.

Der HC fand kaum mehr Lücken und wenn, stand immer noch die Torhüterin im Weg. Rohr/Pavelsbach ging nun wieder in Führung und hatte die Oberhand.

Hinten sicher gestanden

Zwei Minuten vor dem Ende beim Stand von 20:19 für die SG hatte man sogar zwei Matchbälle, die man leichtfertig vergab. Nur aufgrund der absolut sicheren Abwehr erzwang man den dritten Matchball, der mit 21:19 den ersten Sieg über den HC Weiden bedeutete.

Die Damen III beendeten die Saison mit einem 18:18 beim TSV Winkelhaid III. Sie nicht an der Punkterunde teil, erzielte allerdings acht Siege und ein Unentschieden.

Keine Kommentare