10°C
Sonntag, 19.05. - 22:52 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Der Geldwechsel war Trickbetrug

Erst bei Überprüfung der Kasse den Fehlbestand festgestellt - 03.05.2012 10:00 Uhr

NEUMARKT  - In einem Verbrauchermarkt im südlichen Landkreis wollte ein Mann von etwa 35 Jahren kleine Geldscheine in große wechseln. Wie oft in solchen Fällen steckte eine Lumperei dahinter.

Der Mann hatte an der Kasse zunächst eine Flasche Wodka gezahlt und dann die Kassiererin gebeten, ein Bündel von Zehn-Euro-Scheinen im Wert von 500 Euro in große Scheine umzutauschen.

Die Frau an der Kasse zählte nach und stellte fest, dass es nur 490 Euro waren. Das war so vorgesehen. Der Täter zählte dann ebenfalls nach. Dabei knickte er geschickt die Scheine in der Mitte und bestätigte dann treuherzig, dass es tatsächlich nur 490 Euro seien. Also zog er noch einen Zehn-Euro-Schein aus der Hosentasche und gab dann das Geldbündel der Kassiererin.

Untersetzt mit Bauchansatz

Er war schon längst mit seinem älteren 500’er Fiat mit Berliner Kennzeichen weg, als die Überprüfung der Kasse ergab, dass 280 Euro fehlten.

Beschreibung des Trickbetrügers: Etwa 35 Jahre alt, untersetzt mit starkem Bauchansatz. 

nn


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Themen am Wochenende

Aktueller Zeitungstitel Neumarkter Nachrichten
  • Verdruss ohne Ende: Peter Abspacher erklärt, warum das G8 in Bayern nie ganz akzeptiert wurde
  • Der Einsiedler von Bad Abbach: Michael Kasperowitsch hat einen Eremiten besucht
  • Dichter, Revolutionär, Egomane: Eine Sonderseite zum 200. Geburtstag von Richard Wagner
Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

17:00 Uhr:

Links unten
Die tägliche Kolumne der Neumarkter Nachrichten - immer mit einem Augenzwinkern. Schmunzeln Sie mit.
Aktuell: Naivität wird hart bestraft

flirt.nbi
Suche wird durchgeführt...
Termine in Stadt und Land
Neumarkt i.d.OPf.

Daniel Müller-Schott, Francesco Piemontesi

Mittwoch
05
Juni
Kategorie: Klassik
Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Neumarkt i.d.OPf. - Historischer Reitstadel

Fußball in der Region
Fußball in der Region
Spielberichte, Statistiken und Hintergründe von der Regionalliga bis zur B-Klasse. Umfassend, aktuell und kompetent.

Fußballtippspiel