Der größte Betriebsausflug von Neumarkt: Der 5. Firmenlauf

25.7.2014, 10:00 Uhr
Der größte Betriebsausflug von Neumarkt: Der 5. Firmenlauf

© Edgar Pfrogner

Die Neumarkter sind sehr bewergungslustig, lobt Veranstalter Sven Hindl. Er freut sich, über das Läuferplus von 200 Startern gegenüber 2013.

Der Spaß an der Sache sei das Besondere, wenn der Azubi gemeinsam mit dem Chef losläuft, wenn Teenager und Rentner mit dabei sind. Über 400 Teilnehmer haben sich für die Nordic-Walking-Variante angemeldet und waren auf einem leicht abweichenden Parcours unterwegs.

Es geht ums gemeinsame Erleben, weniger um die ideale Zeit, sagt Thomas Fischer, Chef des Automobil-
Unternehmens, das den Lauf sponsert. Auch wenn einige schon mit Ehrgeiz antreten. Er selbst laufe seit fünf Jahren mit, sei aber sonst nicht so der Jogging-Freund. „Wir lassen‘s uns gutgehen“, gibt er als Devise aus. Dnn nach dem Sport ging es dann zum gemütlichen Teil mit Musik, Getränken und Brotzeit.

Unfaire Aktion?

Ein Wermutstropfen: Während in den Vorjahren die Sieger Hand in Hand durchs Ziel liefen, gab es heuer eine unschöne Szene. Radoslaw Kleczek (13,35 Minuten) kam vor Michael Lang (14,45) an. Letzterer beschwerte sich über unfaires Verhalten: Kleczek sei ihm in die Hacken gelaufen, so dass er stürzte; sein Knie blutete. Er habe Kleczek angeboten, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, was der aber abgelehnt habe und abzischte. Kleczek sagte, er habe Lang aufgeholfen.

Marco Benz kam als Dritter ins Ziel (15,01). Als schnellste Läuferin war Astrid Zunner-Ferstl (18,11) unterwegs, gefolgt von der schnellsten Chefin Dr. Stephanie Bötzl (19,11) und Vanessa Sturm (19,25), der hurtigsten Azubine. Schnellster Chef war Stefan Reindl (16,14) von der Deutschen Post, Christoph Sturm stürmte als erster Azubi ins Ziel (16,38).

Keine Kommentare