Der junge Mozart und die beiden Bach-Söhne

14.2.2019, 15:03 Uhr
Der junge Mozart und die beiden Bach-Söhne

© Foto: Privat

Die beiden Musiker werden uns "den jungen Mozart und die Bach-Söhne" zu Gehör bringen. Der junge Mozart kannte und bewunderte die Musik von Johann Sebastian Bachs Söhnen Carl Philipp Emanuel (1714-1788) und Johann Christian (1735-1782). Der musikalische Einfluss der beiden Bach-Söhne lässt sich in Mozarts Schaffen bis in die 1780er Jahre wiederentdecken.

Kirchenmusikdirektorin Susanne Hartwich-Düfel studierte Cembalo, Orgel und Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in München. Sie ist Preisträgerin des Orgelwettbewerbes der Internationalen Orgelwoche Nürnberg und trat mehrfach als Solistin der Staatsphilharmonie Nürnberg und der Jenaer Philharmoniker auf.

Professor Jörg Krämer studierte Querflöte bei Paul Meisen an der Hochschule für Musik in München sowie Literatur- und Musikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität. Seit 1986 ist Jörg Krämer erster Solo-Flötist der Staatsphilharmonie Nürnberg. Als Musiker erhielt er Preise und Auszeichnungen.

Karten sind bei der Raiffeisenbank Freystadt, Tel. (0 91 79) 2 22-11, zu 15 Euro und an der Abendkasse zu 17 Euro erhältlich.

Keine Kommentare