Der Markt ein großer Flohmarkt: Neumarkt ein Basar

1.8.2015, 14:44 Uhr
Der Markt ein großer Flohmarkt: Neumarkt ein Basar

© Günter Distler

Der Flohmarkt in der Neumarkter Altstadt ist ein Magnet: Nach langsamen Anlaufen schoben sich kurz vor der Mittagszeit die Massen durch Markt und Gassen.  Eifriges Gefeilsche um Schmuck, Tand und Trödel, Singles oder Tische, Bücher oder Puppen allüberall. Die einen haten die Schränke im Keller ausgeräumt und wollten sehen, on die chicen Klamotten von eins auch heute noch Liebhaber finden, die anderen hatten alte Emailschüsseln, kupferne Wärmfalschen, Jährlingsgeweihe oder Säbel und Messer vor sich aufgebaut.

Es ging auch für denn guten Zweck: Das Tierheim Neumarkt war mit einem Stand vertreten, auch handere Hilfsorganisationen verkauften für die gute Tat. Das Wetter hatte dabei ein Einsehen, hätte besser eigentlich nicht sein können: Die Temperaturen angenehm zum Flanieren, die paar Tropfen, die bis 14 Uhr fielen, waren vernachlässigbar. Alles in allem - eine runde Sache für Aktives Neumarkt, das als Veranstalter verantwortlich zeichnete und das Ziel, Leben und Leute in die Altstadt zu holen, mehr als gerecht geworden ist.

1 Kommentar