Der siebte Streich der ASV-Volleyballer

25.11.2014, 18:32 Uhr

Zwar standen die Vorzeichen für diesen Spieltag nicht so gut, da Mittelblocker Lubos Gal an einem verletzten Fuß laboriert, Peter Somplak und Daniel Sebiger hatten sich im Training Zerrungen zugezogen, Robert Schulz konnte aus persönlichen Gründen gar nicht dabei sein. Bis auf Lubos Gal konnten die übrigen Spieler normal agieren und den Platz in der Mitte füllte Trainer Jürgen Dietrich mit Philipp Nimmerfroh.

Im ersten Satz kam der VCO gut ins Spiel. Daher konnten sich die jungen Gegner bis kurz vor Ende des Satzes vorne halten, ehe dann Milan Hrinak ein paar effektive Aufschläge auspackte, die zum 25:21-Satzerfolg führten.

Im zweiten Abschnitt startete der ASV deutlich stabiler und schaffte es gleich zu Beginn, einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, der dann durch eine stärker werdende Abwehrleistung sowie effektive Block- und Angriffsarbeit bis zum Ende verteidigt werden konnte. Auch die Auswechslung von Kapitän Manuel Künecke gegen Daniel Sebiger tat dieser stabilen Leistung keine Abbruch, so das auch dieser Satz mit 25:21 an die Gastgeber ging.

Im dritten Satz war der ASV von Anfang an haushoch überlegen. Hier zeigte sich dann, warum die jungen Spieler des VCO Kempfenhausen im gesamten Saisonverlauf bisher nur drei Sätze gewonnen haben. Ihnen fehlt einfach die Routine. Daher ging dieser Satz dann mit einer krachenden Ohrfeige mit 25:8 an den ASV.

Drei Punkte Vorsprung

Mit dem 3:0 hat der ASV Neumarkt den Platz an der Sonne in der 3. Liga Ost gehalten. Drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und vier auf den Dritten erlauben jetzt sogar einen Ausrutscher, der nicht gleich den Verlust der Tabellenführung bedeuten würde.

Der nächste Heimspieltag gegen den SC Freising ist am Samstag um 19 Uhr in der WGG-Sporthalle.

Keine Kommentare