Deutsche Jugendmeisterin auf der Ringermatte

1.4.2015, 13:05 Uhr
Deutsche Jugendmeisterin auf der Ringermatte

© Foto: Thumshirn

Die Neumarkterin, die in der Sportschule und Olympiastützpunkt Jena trainiert, wurde Trainer Walter Reich, einem ehemaligen Weltmeister, auf dieses Turnier sehr gut vorbereitet und setzte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg der weiblichen Jugend in bestechender Manier durch.

Zum Turnierauftakt wuchtete sie Lara Marie Esser vom AC Ückerath bereits in der ersten Runde auf die Schultern. Im zweiten Kampf traf Andrea Grasruck auf die Titelverteidigerin Eyleen Sewina vom RSV Greiz. Mit einem tollen Beinangriff und der anschließenden taktischen Punkteverteidigung besiegte sie die Thüringerin am Ende mit 4:3 Punkten.

Gute Technik

In der nächsten Runde hatte dann die Württembergerin Ronja Stribick vom AV Germania Sulgen gegen die agile Ringweise der Neumarkterin keine Chance, und Grasruck gewann überlegen mit 14:0 Punkten.

Das Finale am Abend entschied abermals die gute Freistiltechnik der ASVlerin. Am Ende erkämpfte sie sich in einem hart geführten Kampf gegen die Berlinerin Tabea Lawnitzak einen 4:2-Titelsieg.

Keine Kommentare