Die CSU Pavelsbach wählt Thomas Härtl zum Chef

15.3.2015, 15:00 Uhr

In seinem letzten Bericht als Vorsitzender ging Riehl auf den guten Stand der Partei ein. So konnte die CSU bei der Marktgemeinderatswahl einen sehr guten Erfolg verbuchen. „Das in uns gesetzte Wählervertrauen wurde mit elf Plätzen im Gemeinderat honoriert“, berichtete Riehl. Nun gelte es, die im Wahlkampf beworbenen Themen gewinnbringend in das politische Tagesgeschäft einzubinden.

Die beiden CSU-Ortsverbände haben nicht den Wahlkampf miteinander bestritten sondern darüber hinaus auch zahlreiche Veranstaltungen miteinander gemeistert. So zeigen sich die beiden Ortsverbände nicht nur in den politischen Dingen einvernehmlich, auch bei gemeinsamen Unternehmungen in der Freizeit treten sie geschlossen auf, wie etwa bei Osterwanderung, Starkbierfest und Familienradtouren.

Weiter wies er auf eine besonnene und überlegte Bauplatzvergabe im Gemeindegebiet hin, dass trotz einer stetig wachsenden Nachfrage nach Baugebiet keine Überlastung der vorhandenen Infrastruktur und des Betreuungsangebots in Kindertagesstätten und Grundschulen nach sich zieht.

Er forderte, sich bei der geplanten Umsetzung der der Nord-Süd Stromtrasse mit allen legalen Möglichkeiten gegen die von der Regierung vorgeschlagene Lösung zur Wehr setzen. Eine große Problematik ist der gegenwärtigen Altersstruktur im Ortsverband zuzuschreiben, da aufgrund der unzureichenden Nachwuchsgewinnung die ehrenamtliche politische Arbeit zunehmend erschwert wird und insgesamt die Zukunft des Ortsverbandes in einem ungewissen Licht erscheinen lässt, bedauerte Riehl.

Am Ende seines Rückblickes verkündete Stefan Riehl, dass er aus altersbedingten Gründen, nicht mehr zur Wahl für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stehe. Riehl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 15 Jahren.

Bürgermeister Horst Kratzer (CSU) ging bei der Versammlung auf die aktuellen örtlichen Themen ein und beantwortete die zahlreichen Fragen der Anwesenden.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Thomas Härtl wird zum 1. Vorsitzender gewählt sein Stellvertreter ist Stefan Riehl, Kassier bleibt Markus Hirsch ebenso wie Schriftführerin Angelika Fiehl.

Anschließend ehrte Bürgermeister Kratzer, Stefan Riehl für seine 40 jährige Mitgliedschaft, Rudolf Böllet für 20 Jahre sowie Hubert Nunner und Stefan Härtl für 15 Jahre Treue zur Partei.

Keine Kommentare