"Die Kinseher kimmt" nach Pollanten

22.2.2017, 11:09 Uhr

© Foto: privat

"Kabarett beim Waldfest" des SC Pollanten feiert heuer ein kleines Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal findet diese Veranstaltung statt, sie ist mittlerweile zu einem Höhepunkt im Kulturkalender der Großgemeinde Berching und der Region geworden.

Besondere Anlässe erfordern besondere Gäste, weshalb sich die Verantwortlichen besonders freuen, dass für das "Jubiläumskabarett" am Freitag, 7. Juli, mit Luise Kinseher eine tolle Künstlerin gewonnen werden konnte. Auf das Programm "Die Kinseher kimmt" darf man sich heute schon freuen. Es ist vor allem die Vielseitigkeit der Kabarettistin, der "Mama Bavaria" vom Nockherberg, die jeden ihrer Auftritte auszeichnet und zu einem besonderen Erlebnis macht: Ohne aufwendige Kostümierung, einfach nur mit Stimmmodulation und variantenreicher Mimik, schlüpft Kinseher in ihre Rollen.

Luise Kinseher ist eine Vollblutschauspielerin, die ihre vielen maßgeschneiderten Rollen mit der gleichen Präzision beherrscht wie das Geplauder mit dem Publikum. Sie ist eine genaue Beobachterin. Rahmen und roter Faden, Figuren und schauspielerische Leistung, Unterhaltungswert und krachender Humor, sogar der Flirtfaktor in der ersten Reihe: bei Luise Kinseher passt einfach alles derart grandios zusammen, dass man fast vergisst, dass es auch noch um etwas Inhaltliches geht. Sie versteht es, das Publikum mit Charme um den Finger zu wickeln, es immer wieder mit einzubeziehen und ab und zu ganz fest an der Nase zu packen. Karten bei Markus Beyer, * (0 84 62) 90 57 46, oder unter tickets@sc-pollanten.de

Keine Kommentare