Die Schulband der FOS/BOS "goes digital"

18.6.2018, 18:29 Uhr
Die Schulband der FOS/BOS

© Foto: Franz Xaver Meyer

"Schulband goes digital" heißt es ab jetzt. "Der Schwerpunkt liegt nämlich auf der Digitalisierung", sagte Musikerzieher Andreas Günter, der auch Mitarbeiter in der Schulleitung ist. Die Lautsprecheranlage mit DSP-gesteuerten Aktivboxen ist genauso neu wie das 32-kanalige digitale Mischpult mit unzähligen Knöpfen und Reglern. Alles zusammen kostete knapp 7000 Euro. 3000 Euro übernimmt der Förderverein der Schule. Die restlichen 4000 Euro begleicht das Landratsamt.

Damit nicht genug. Auch Studiendirektor Andreas Günter hat aus seiner privaten Schatulle viel beigesteuert, nämlich für ein digitales Stagepiano, ein digitales Audiointerface, einen Vorverstärker sowie ein hochwertiges Studiomikrophon. Sängerin Leonie Krinner und Piano-Spielerin Judith Mederer bewunderten die neuen Anschaffungen, die sie bald ausprobieren wollen. Tatkräftige Unterstützung bei der Einführung in die neue Technik kam von Janic Hackner, einem ehemaligen Schüler der Fachoberschule und jetzigen Studenten der Tontechnik.

Keine Kommentare