Die „Spendensau“ wurde geschlachtet

19.12.2014, 14:31 Uhr
Die „Spendensau“ wurde geschlachtet

© Günter Distler

Dabei kam 2014 der stattliche Betrag von 1200 Euro zusammen.

„Ein besonderes Anliegen der Beiratsmitglieder ist es, Organisationen vor Ort zu unterstützen. Diese leisten wertvolle Arbeit für Menschen, die sich gerade in schwierigen Lebenssituationen befinden.“, so der Vorsitzende Gerhard Höllering bei der Spendenübergabe.

Beschenkt wurde der Hospiz-Verein Neumarkt, der Sterbebegleitung, Krisenintervention und Hilfe bei der Trauerbewältigung leistet, und die Anna-Stiftung, die nach dem Motto „Jedem Jugendliche eine Chance – Bildung = Investition = Zukunft“ viel Gutes tut. Die dritte Organisation, die bedacht wurde, ist die Bürgerstiftung Region Neumarkt, die das Ziel hat, die Situation bedürftiger Menschen zu verbessern.

Anwesend waren von der Bürgerstiftung Region Neumarkt Gerlinde Sturm und Fr. Bergold, für die Anna-Stiftung Gründerin Anna Hofmann selbst und vom Hospiz-Verein ursula nieß. Mit dabei der Beiratsvorsitzender der AOK Gerhard Höllering, alternierender Vorsitzender Herbert Distler und AOK-Direktor Gerhard Lindner.

Keine Kommentare