Die Straße durch Forchheim ist wieder befahrbar

23.10.2017, 17:39 Uhr
Viele Hände hielten das blaue Band bei der Verkehrsfreigabe.

© nn/Foto: Landratsamt Viele Hände hielten das blaue Band bei der Verkehrsfreigabe.

Seit Ende September hat der Landkreis Neumarkt auf seiner Kreisstraße in der Ortsdurchfahrt Forchheim die Straße erneuern lassen. Der Deckenbau wurde auf einer Länge von 500 Metern durch das Bauunternehmen Bögl aus Sengenthal durchgeführt. Die Kosten lagen bei knapp 60 000 Euro.

Landrat Willibald Gailler hat zusammen mit Bürgermeister Alexander Dorr und seinen Mitarbeitern Tiefbauamtsleiter Erwin Weikert, Abteilungsleiter Michael Gottschalk und Kreiskämmerer Hans Ried den erneuerten Straßenabschnitt wieder offiziell für den Verkehr freigegeben.

Dabei lobten Landrat und Bürgermeister die gelungene Bauausführung durch die Firma Bögl: „Das Ortsbild von Forchheim ist dadurch noch attraktiver geworden.“ Der Landkreis-Chef hob die hohen Investitionen des Landkreises in das Kreisstraßennetz und den Bau von Radwegen hervor: „Wir investieren heuer mit sieben Millionen Euro eine Rekordsumme, damit unser Kreisstraßennetz in einem sehr guten und zukunftsfähigen Zustand erhalten bleiben und weiter optimiert werden kann.“

Keine Kommentare