Die Tannenwaldschützen lassen es an Neujahr krachen

1.1.2016, 14:03 Uhr
Feuer frei! Die Böllerschützen der Tannenwaldschützen haben am Buchberg das neue Jahr begrüßt.

© André De Geare Feuer frei! Die Böllerschützen der Tannenwaldschützen haben am Buchberg das neue Jahr begrüßt.

 

Vor 20 Jahren hat sich die Abteilung gegründet und seitdem gibt es auch schon das Neujahrsschießen. Zuerst fand es auf dem Dorfplatz statt, inzwischen wurde der Standort verlegt. „Wegen der Sicherheit“, sagt Josef Schmalzl. 27 Böllerschützen frönen derzeit dem lautstarken Hobby und lassen ihre Schussfolgen regelmäßig bei Geburtstagen, Hochzeiten sowie kirchlichen und gemeindlichen Festen ertönen.

Außerdem nehmen sie selbstverständlich an den Böllerschützentreffen teil. 2005 sogar das Bayerische Böllerschützentreffen in Berngau statt.

Keine Kommentare