Dietfurt: Autofahrer übersieht Motorrad

4.4.2016, 12:12 Uhr

Ein 89-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2230 von Töging kommend in Richtung Dietfurt. An der Einmündung Bahnhofstraße bog er nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer.

Beide Fahrzeuge prallten nahezu frontal aufeinander.  Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen. Der Krad-Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Von Lebensgefahr ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht auszugehen.

Ergänzend ist anzuführen, dass Sachschaden in Höhe von  26.000 Euro entstanden ist (Totalschaden an beiden Fahrzeugen). Die an diesem sonnigen Sonntagnachmittag extrem stark befahrene Staatsstraße  des Altmühltales musste zeitweise gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Dietfurt leistete wichtige Unterstützung bei den Umleitungsmaßnahmen.