Dietfurt: Staatsstraße 2394 wieder befahrbar

7.8.2015, 09:33 Uhr
Dietfurt: Staatsstraße 2394 wieder befahrbar

© colourbox.de

Wegen Erneuerung der Fahrbahn musste seit Mai dieses Jahres der Verkehr der St 2394 über die Staatsstraße 2234 nach Breitenbrunn und von dort weiter über Kreisstraßen nach Pfälzerhof und umgekehrt umgeleitet werden.

Bei einem Pressetermin vor Ort erläuterten der Leiter Straßenbau, Josef Kreitinger vom Staatlichen Bauamt Regensburg, Staatssekretär Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler und Bürgermeisterin Carolin Braun die Baumaßnahme.

Verbreitert und verstärkt

Die St 2394 ist eine wichtige West-Ost-Verbindung im südöstlichen Landkreis Neumarkt und im westlichen Landkreis Regensburg zwischen Dietfurt, Hemau und der A 3. Sie verknüpft Bundes-, Staats- und Kreisstraßen und stellt die kürzeste Verbindung zwischen Dietfurt, Hemau und Regensburg her.

Die schadhafte und über 50 Jahre alte Fahrbahndecke am Wildensteiner Berg genügte den heutigen Anforderungen nicht mehr. Auf der rund 1,3 Kilometer langen Sanierungsstrecke wurde der Oberbau verstärkt und die Straße erhielt eine Fahrbahnbreite von 6,5 Metern sowie Aufweitungen in den engen Kurven. Gesamtkosten: 950 000 Euro.

Keine Kommentare