Dietfurt: Verstorbene 14-Jährige wird obduziert

20.6.2016, 15:34 Uhr

Zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft noch eine chemisch-toxikologische Untersuchung in Auftrag gegeben, mit deren Ergebnis aber voraussichtlich erst in einigen Wochen zu rechnen ist, so ein Polizeisprecher.

Die Kriminalpolizei Regensburg befragt unterdessen zahlreiche Personen, um den Verlauf des Abends zu rekonstruieren und festzustellen, wer sich in der Nacht in der Nähe der Dietfurter Skateranlage und des Verkehrsübungsplatzes aufgehalten hat. "An diesem Treffpunkt herrscht ein Kommen und Gehen", sagt Albert Brück vom Präsidium in Regensburg.

Die Jugendliche soll sich in der Nacht auf Samstag nach Angaben der Polizei mit einigen Begleitern im Bereich der Dietfurter Sportanlage aufgehalten haben, bei der sich auch eine Skaterbahn befindet. Bei ihr waren mehrere Begleiter.

Im Laufe der Nacht waren bei der Jugendlichen gesundheitliche Probleme aufgetreten. Nachdem ein junger Mann den Rettungsdienst verständigt hatte, leitete der Notarzt unmittelbar lebenserhaltende Maßnahmen ein. Trotz dieser ärztlichen Versorgung verstarb die Jugendliche gegen 4.30 Uhr im Bereich der Sportanlage.