Dirt-Platz auf Berger Wunschliste

11.5.2018, 10:45 Uhr
Die Berger Jugend hätte auch gerne eine Dirtbike-Piste.

© Stefan Hippel Die Berger Jugend hätte auch gerne eine Dirtbike-Piste.

Um 9.15 Uhr treffen sich die Berger Kommunalpolitiker an der Gemeindestraße Berg-Unterwall, um über die Realisierung eines Dirtline-Platzes zu diskutieren. Die Jugendlichen haben vor einigen Wochen beim Bürgermeister ihren Wunsch nach einer "Dreck"-Piste aus Erde, Sand und/ oder Lehm zum Mountainbike-Fahren, vorgetragen.

Ingenieur Bernhard Birgmeier hat bereits eine Planung erarbeitet, die im Sommer umgesetzt werden soll. Die Gemeinderäte schauen sich das Areal vor Ort an, auf dem diese weitere Sport- und Freizeiteinrichtung entstehen soll.

Des Weiteren geht es um eine Wohnanlage mit verdichteter Bebauung an der Neumarkter Straße in Berg. Im Gemeindeteil Kadenzhofen wird noch der beantragte Standort für den Neubau einer Milchviehstallung mit AMS und eines Güllebehälters mitsamt Neubau einer Betriebsleiterwohnung sowie den Neubau einer landwirtschaftlichen Lagenhalle besichtigt.

Auch in Unterrohrenstadt schauen die Räte vorbei. Dort kam es in den vergangenen Jahren bei Starkregen wiederholt zu Problemen mit der sicheren Ableitung des Oberflächenwassers, sodass eine bauliche Verbesserung der derzeitigen Situation erforderlich ist.

Auch die anstehende Erschließung von Bauparzellen im Bereich "Am Grabengarten" wird vor Ort besichtigt. Letzter Besichtigungspunkt wird Meilenhofen sein, wo Möglichkeiten der Ortsverschönerung thematisiert werden.

Außerdem werden sich um 8.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses die zur Auswahl stehenden Schwimmmeister für das sanierte Hallenbad (Eröffnung: Anfang 2019) vorstellen. Über deren Berufung soll in der Folgewoche im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung entschieden werden.

Keine Kommentare