Drama in Deining: Frau tot, Mann schwerst verletzt

8.2.2018, 11:54 Uhr
Drama in Deining: Frau tot, Mann schwerst verletzt

© Wolfgang Fellner

Die Alarmierung kam gegen Mitternacht, heißt es bei der zuständigen Kripo in Regensburg, ein Angehöriger habe angerufen. Neumarkter Polizisten fuhren nach Deining (Landkreis Neumarkt) und machten in dem schmucken Häuschen mit dem gepflegten Garten die grauenvolle Entdeckung.

Was bisher fest steht: Die 53 Jahre alte Frau ist tot, ihr 59 Jahre alter Lebensgefährte schwer verletzt. Wie es dazu kam, ist offen, es wird derzeit ermittelt, heißt es in Regensburg. Alles andere sei Spekulation. Nur soviel stehe fest: Es gebe keinen ominösen Dritten, der an der Handlung beteiligt gewesen sein könnte, das Drama spielte sich zwischen den beiden Bewohnern des Hauses ab.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth Haftantrag gegen den 59-jährigen Mann gestellt. Nun hat der zuständige Ermittlungsrichter angeordnet, den Mann in Untersuchungshaft zu nehmen.

Da der schwerstverletzte Mann umgehend ärztlich behandelt worden ist, besteht aktuell keine Lebensgefahr mehr. Der Tatverdächtige befindet sich aktuell in polizeilicher Obhut.

Ordentliche und sehr nette Nachbarn seien das Pärchen gewesen, erzählt eine Frau, die gleich nebenan in einem Haus wohnt. Man sei sehr gut miteinander ausgekommen. Ein anderer Deininger, der beide näher kannte, ist völlig geschockt: Das hätte er nie erwartet, sagt er, dass so etwas bei den beiden passiert.

Der Artikel wurde am 9. Februar 2018 um 15.41 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.