Dreggsagg: Umsonst lachen mit Michl Müller

15.1.2015, 12:25 Uhr
Dreggsagg: Umsonst lachen mit Michl Müller

Michl Müller wurde 1972 unter der Hilfe seiner ganzen Familie in Bad Kissingen/ Garitz geboren und sah eigentlich schon damals so aus wie heute. Sein erstes Kabarett-Programm entstand dann auch nur unwesentlich später, nämlich 1997.

Da hatte er die wichtigsten Dinge des Lebens hinter sich gebracht und musste das bisher Erlebte irgendwie verarbeiten. Die Idee, seine Geschichte wildfremden Menschen zu erzählen und dafür auch noch Eintritt zu verlangen, ging erfolgreich auf.

Und der Kabarettist, der unter anderem vom „Fasching aus Veitshöchheim“ bekannt ist, hat sich viel vorgenommen: Er will der Welt die Welt erklären – nicht mehr und nicht weniger. Klar, eigentlich ist es nur seine eigene fränkische Welt, die aber erstaunlich international aufgestellt ist.

Respektlos und pointenreich

So ist Nichts und Niemand aus Politik, Boulevard und Gesellschaft vor seinem respektlosen Mundwerk sicher, wenn er pointenreich durch seine Welt reist. Also: Ausfahrt freihalten! (Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt).

Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 30 Euro bei Schick Bauspezi, den Bäckereien Miehling in Freystadt und Mühlhausen oder unter www.djk-burggriesbach.de

Wer lieber umsonst hingehen möchte, kann auch auf das Glück hoffen: Die Neumarkter Nachrichten verlosen 3 x 2 Freikarten. Wer eines der drei Kontingente gewinnen möchte, schickt eine Postkarte an: Neumarkter Nachrichten, Stichwort: Michl Müller, Mühlstraße 5, 92318 Neumarkt. Einsendeschluss ist am Freitag, 23. Januar. Bitte Telefonnummer nicht vergessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare