Drei Feiertage rund um die Jurahallen

22.4.2016, 21:27 Uhr
Prost!"D'Rebelln" heizten in der Jurahalle ordentlich ein. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann stach zum Auftakt das erste Fass Festbier an.

© André De Geare Prost!"D'Rebelln" heizten in der Jurahalle ordentlich ein. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann stach zum Auftakt das erste Fass Festbier an.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Karussells und Attraktionen draußen auf dem Festplatz schon Fahrt aufgenommen. Ein Auftakt nach Maß und mit vielen Maßen bei angenehmen Temperaturen. Zwar soll schon heute das Wetter umschlagen, dennoch feiern die Neumarkter ihr Frühlingsfest noch bis Sonntag unverdrossen weiter.

Der Festbetrieb ging  am Samstag um 11 Uhr weiter. Gleichzeitig startete die 13. Frühlingsfest-Ausstellung mit 14 Ausstellern vor den Jurahallen, wo gigantische Schlepper Kinder- und auch Männeraugen wieder zum Leuchten bringen. Im Biergarten spielen ab 12.30 Uhr die „Fexer“ aus Berngau, der Familiennachmittag mit halben Fahrpreisen geht von 14 bis 19 Uhr, danach sorgte  die „Best-of-Band“  für eine heiße Party in der Halle.

Am Sonntag war das Highlight wieder das Eselrennen  das heuer mit einer Feuershow garniert wurde.
 

 

Keine Kommentare