Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß bei Dietfurt

8.6.2018, 16:44 Uhr
Am Freitag kollidierten auf einer Staatsstraße bei Dietfurt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz zwei Autos. Ein Wagen wurde nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum geschleudert.

© NEWS5 / Pieknik Am Freitag kollidierten auf einer Staatsstraße bei Dietfurt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz zwei Autos. Ein Wagen wurde nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum geschleudert.

Laut Polizei fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Nissan Kleinwagen gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße bei Dietfurt und setzte in einer Einmündung zum Wenden an. Als er dann mit seinem Wagen wieder auf die Straße einfuhr, wurde dieser von einem Mercedes erfasst. Der Mercedes krachte frontal in die Seite des Kleinwagens. Offenbar hatte der Rentner, der am Steuer des Wagens saß, das Wendemanöver des 32-Jährigen übersehen. Beide Autos wurden nach der Kollision davon geschleudert, während der Kleinwagen in einer Wiese stehen blieb, prallte der Mercedes frontal gegen einen Baum. In diesem Wagen saß laut Polizei ein Rentner-Paar, 89 und 85 Jahre alt.

Alle drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das Ehepaar wurde mit zwei Helikoptern in eine Klinik geflogen. Auch der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zog zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter hinzu. Im Einsatz waren die Feuerwehr Dietfurt, zwei Rettungshubschrauber, zwei Rettungswägen und drei Notärzte. Zum Sachschaden gibt es noch keine genauen Angaben, an den beiden Autos ist jedoch Totalschaden entstanden, so ein Sprecher der Polizei Parsberg. Die Straße ist wieder frei.

Dieser Artikel wurde um 16.44 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.