17°

Samstag, 22.09.2018

|

Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß bei Dietfurt

Zwei Autos prallen nach Wendemanöver zusammen - Hubschrauber im Einsatz - 08.06.2018 16:44 Uhr

Am Freitag kollidierten auf einer Staatsstraße bei Dietfurt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz zwei Autos. Ein Wagen wurde nach dem Zusammenstoß gegen einen Baum geschleudert. © NEWS5 / Pieknik


Laut Polizei fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Nissan Kleinwagen gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße bei Dietfurt und setzte in einer Einmündung zum Wenden an. Als er dann mit seinem Wagen wieder auf die Straße einfuhr, wurde dieser von einem Mercedes erfasst. Der Mercedes krachte frontal in die Seite des Kleinwagens. Offenbar hatte der Rentner, der am Steuer des Wagens saß, das Wendemanöver des 32-Jährigen übersehen. Beide Autos wurden nach der Kollision davon geschleudert, während der Kleinwagen in einer Wiese stehen blieb, prallte der Mercedes frontal gegen einen Baum. In diesem Wagen saß laut Polizei ein Rentner-Paar, 89 und 85 Jahre alt.

Bilderstrecke zum Thema

Kollision in der Oberpfalz: Drei Schwerverletzte im Altmühltal

Auf einer Staatsstraße im Altmühltal hat sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Nach einer Kollision wurden beide Autos von der Straße geschleudert. Der Nissan kam in einer Wiese zum Stehen, der Mercedes eines Rentner-Paares prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Laut Polizei sind die beiden sowie der 32-jährige Nissan-Fahrer schwer verletzt.


Alle drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das Ehepaar wurde mit zwei Helikoptern in eine Klinik geflogen. Auch der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zog zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter hinzu. Im Einsatz waren die Feuerwehr Dietfurt, zwei Rettungshubschrauber, zwei Rettungswägen und drei Notärzte. Zum Sachschaden gibt es noch keine genauen Angaben, an den beiden Autos ist jedoch Totalschaden entstanden, so ein Sprecher der Polizei Parsberg. Die Straße ist wieder frei.

Dieser Artikel wurde um 16.44 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

als/semb E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Dietfurt