Dritte Ölbergandacht in Berching

4.3.2015, 19:02 Uhr
Dritte Ölbergandacht in Berching

© Toni Karg

Beginn ist um 13.45 Uhr mit dem Rosenkranzgebet und der Möglichkeit zur Beichte. Danach folgt die Predigt, die Domvikar Marco Benini, Kaplan in Pfraundorf und Raitenbuch, halten wird. Anschließend finden das Ölbergspiel und eine kurze eucharistische Andacht mit Segen statt.

Zur „Halbzeit“ der Ölbergandachten in St. Lorenz freuen sich die Verantwortlichen der Pfarrei auf Domvikar Marco Benini. Seine Worte stehen unter dem Motto: „Ölberg und das Gleichnis vom bittenden Freund: Gott gibt, was man braucht!“

Kaplan Benini ist Jahrgang 1982. Nachdem in seiner Jugendzeit der Wunsch für den Priesterberuf gereift war, studierte er zur Vorbereitung von 2001 bis 2006 in Eichstätt und Rom und besuchte einen Pastoralkurs in Neuendettelsau.

Die Priesterweihe erhielt er am 12. April 2008 durch Bischof Gregor Maria Hanke (OSB). 2008 bis 2012 folgten Kaplansjahre in der Neumarkter Hofpfarrei und die Tätigkeit als Jugendseelsorger für das Dekanat Neumarkt. 2012 wurde er zur Promotion in Liturgiewissenschaft in Eichstätt zum Thema „Der Osterfestkreis im Pfarrbuch des Johannes Eck“ freigestellt.

Keine Kommentare