Dritte Saison dritte Liga

26.8.2014, 10:27 Uhr
Dritte Saison dritte Liga

© Foto: Distler

Die ASV-Volleyballer haben einen großen Vorteil zu Beginn der neuen Spielzeit: Sie müssen nicht mit großen Veränderungen im Mannschaftsgefüge kämpfen. Dominik Fritz hatte die Mannschaft aus beruflichen Gründen bereits zur Halbzeit verlassen; der zweite Libero Oleksandr Shneyder wechselt zu Marktredwitz.

Ebenfalls eine gute Nachricht: Alle verletzten Spieler (Daniel Fritz, Daniel Sebiger, Robert Schulz) sind seit Beginn der Vorbereitung an Bord.

Hinzu kommen noch drei Neuzugänge. Milan Hrinak (Außen/Annahme) kann bereits auf mehrere slowakische Meistertitel und Pokalsiege zurückblicken sowie diverse Einsätze in der Nationalmannschaft. Emre Senermen (Mittelblock) ist das neue Küken im Team. Er hat bereits mehrere Jugendtitel einheimsen können und steht aktuell vor der Einberufung in die türkische U 19-Nationalmannschaft.

Der dritte im Bunde heißt Christian Gutzelnig (Mitte/Diagonal), der mit seinem letzten Verein TB Regenstauf fast schon als Nachbar betrachtet werden darf. Auch Gutzelnig hat während eines Auslandsjahres in den USA an der Uni sehr erfolgreich Volleyball gespielt.

Am 30. August startet der ASV zu einem fünftägigen Trainingslager in die Slowakei. Dort ist auch ein Testspiel mit einer ansässigen Mannschaft angesetzt, um sich mit einem besseren Gegnern effektiv zu messen und etwaige Schwachpunkte zu erkennen und auszumerzen.

Keine Kommentare