Drogen im Blut: Pärchen mit Kleinkindern im Auto

13.12.2017, 15:24 Uhr

Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg kontrollierten auf einem Parkplatz an der A3, Fahrtrichtung Nürnberg, einen Pkw mit deutscher Zulassung, der mit einem deutschen Pärchen und ihren beiden Kleinkindern besetzt war.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und auch noch nie eine besaß. Außerdem wurden an ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Seine 28-jährige Beifahrerin besaß zudem diverse Betäubungsmittel in geringen Mengen u.a. zwei Flaschen Cannabis Wodka und Cannabis  Dragees. Alles Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Außerdem war die Beifahrerin die Halterin des Fahrzeugs und wird deshalb neben einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auch wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Pärchen mit ihren Kindern wieder entlassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.