Drohne mit Besenstiel hängt im Baum

22.3.2017, 16:55 Uhr

 Am Dienstag teilte ein Anrufer der Polizei Amberg mit, dass  in einem Baum im Stadtgraben zwei Drohnen hängen.  Der Mann  hatte  bereits am Donnerstag beobachtet, wie eines dieser Flugobjekte in den Baum geflogen und hängengeblieben ist. Da sich nun aber zwei Drohnen im Baum befänden, kam ihm die Sache komisch vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


.Auch die Polizei wunderte sich, als sie feststellten, dass  an einer Drohne ein etwa 1,5 Meter langer Stiel angebracht war. Da nicht auszuschließen war, dass die Drohnen herunterfallen und jemanden verletzen, wurde die Feuerwehr Amberg zur Bergung hinzugezogen, die mit der Drehleiter anrückte und die beiden Objekte vom Baum holte.

Die Polzisten fanden mittels  einer Internetrecherche heraus, dass die  beiden Drohnen einen Gesamtwert von etwa  1700 Euro. Bei dem  Stab  handelt es sich um einen Besenstiel aus Metall, der vermutlich an einer Drohne angebracht war, um damit die Andere vom Baum zu lösen, was allerdings misslang.

Die PI Amberg  hat  Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Luftverkehrsgesetz aufgenommen und versucht, den Eigentümer der Drohnen zu ermitteln.  


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.