DSV Phoenix verlässt die Abstiegsplätze

17.1.2017, 09:37 Uhr

Erster Gegner war DC Goldbach. Im Kampf gegen den Tabellenletzten begann es für die Neumarkter nicht gerade gut. Teamcaptain Benni Rödl verlor das Auftaktspiel mit 3:0 und Richard Testa konnte eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen. Alle folgenden Einzel wurden dann mit 3:0 gewonnen. Nur Norbert Betz musste zwei Extrarunden drehen (3:2).

Das erste Doppel mit Kevin Troppmann/Sven Beyer sicherte mit 3:1 gleich den Sieg für Phoenix. Auch die übrigen drei Doppel gingen an die Neumarkter zum 10:2-Endstand.

Betz mit Bestleg

Im Anschluss ging es gegen den Tabellenvorletzten DC Herzogenaurach. Benni Rödl und Richard Testa verloren ihre Einzel. Dann holten sie sich die nächsten fünf Einzel.

Norbert Betz warf ein Highfinish 115 und ein 18er-Bestleg. Sven Beyer trug sich mit einem 101er-Finish und zwei Bestlegs mit 20 und 15 in die Highlightsliste ein. Werner Braun steuerte zwar eine 180 bei, verlor aber das letzte Einzel knapp mit 2:3.

Das erste Doppel ging mit 3:1 an Benni Rödl/Norbert Betz. Da Werner Braun/Roman Meier ihr Doppel mit 2:3 abgaben, musste die Entscheidung in den beiden Doppeln fallen. Troppmann/Beyer fegten die Herzogenauracher mit 3:0 vom Board. Richard Testa/Wolfgang Kappel erhöhten auf 8:4.

Mit diesen Siegen konnte der DSV Phoenix die Abstiegsränge verlassen und steht mit neun Punkten auf Platz 7. Am 4. Februar geht es nach Coburg gegen Condor Lautertal (4.) und Amberg (1.).

Keine Kommentare