Ehepaar aus Kemnath springt mit Anlauf ins Eheglück

12.8.2017, 15:48 Uhr
Ehepaar aus Kemnath springt mit Anlauf ins Eheglück

© Günter Distler

"Das Wasser war gar nicht mal so kalt, wie wir dachten", erklärte das tropfnasse Brautpaar, nachdem es zurück an Land geschwommen war.

Aus einer Bierlaune heraus hatten sich die 52-jährige Personalsachbearbeiterin und der 55-jährige Außendienstler vor ein paar Wochen dazu entschlossen, gleich nach der Trauung durch die Standesbeamtin Marlies Thiel Hand in Hand ins Naturbad zu springen. Bei jedem Wetter.

Ihre beiden Yorkshire-Terrier Max und Lea blieben aber lieber auf dem Trockenen.

Noch besser: Die Bad Neustädterin und der Magdeburger, die sich vor zweieinhalb Jahren kennengelernt hatten und seit eineinhalb Jahren in Postbauer-Heng wohnen, hielten ihre Heirat vor den meisten Freunden und Verwandten vorerst geheim. Gelüftet wurde das Geheimnis erst am Freitagabend bei einer riesigen Gartenparty mit Live-Countrymusik.

Die Feier war perfekt getarnt: Die Braut hatte gestern nicht nur ihren Hochzeitstag, sondern auch ihren 52. Geburtstag.

Ein bisschen flittern muss dann noch sein: Im September macht sich das Ehepaar mit dem Wohnmobil auf den Weg nach Frankreich.

Keine Kommentare