Ehrenabend für die Stützpfeiler des SV Seligenporten

16.11.2015, 20:22 Uhr

Das Ehrenamt kann manchmal auch Frust bedeuten. Das hat auch Josef Lobenhofer in seiner langjährigen Zeit beim SVS schon erfahren müssen. Er ist und bleibt aber optimistisch: „Die große Zahl der Anwesenden beweist, dass die Lust auf das Ehrenamt überwiegt.“ Lobenhofer dankte in seiner selbstironischen Rede für das Engagement der „gemeinnützigen Schwarzarbeiter, die in der Vergelt‘s-Gott-Währeng bezahlt werden“.

Er appellierte aber auch an passive Mitglieder, sich künftig wieder mehr einzubringen – „wir brauchen Euch“. Ein Beispiel erster Güte für aufopferungsvolle Vereinsarbeit waren die anwesenden Gründungsmitglieder, die mit dem SVS bereits seit 66 Jahren verbunden sind.

Als Dank für die jahrzehntelange Treue verbrachten sie zusammen mit den anderen Geehrten einen Gala-Abend mit feinstem Essen, intensiven Gesprächen und einem würdigen Rahmenprogramm: Mona Volland von der Ballettschule Roth, die Rother Prinzengarde und die Magic Butteflys verzauberten das Publikum.

Keine Kommentare