Ehrenwappen in Gold für Neumarkter Bürgermeisterin

16.1.2019, 09:51 Uhr
Ehrenwappen in Gold für Neumarkter Bürgermeisterin

© Foto: Josef Schimmer

Trotz Grippewelle in Mistelbach waren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens seiner Einladung gefolgt. Die Stadt Neumarkt war mit der zweiten Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und dem Partnerschaftsreferenten, Kreis- und Stadtrat Helmut Jawurek, vertreten.

Bürgermeister Pohl ging in seiner Neujahrsansprache besonders auf die zunehmende Digitalisierung des Lebens im Alltag sowie die positive Entwicklung in der Stadtgemeinde Mistelbach ein. Jawurek überbrachte Neujahrsgrüße von Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann.

Nächste Schritte besprochen

Ein Höhepunkt der Festveranstaltung war die Verleihung des Ehrenwappens der Stadt Mistelbach in Gold durch Bürgermeister Pohl an Gertrud Heßlinger. In den letzten 35 Jahren der Zusammenarbeit fand ein großer Austausch zwischen vielen Vereinen, Institutionen und vor allem Menschen aus Neumarkt und Mistelbach statt. "Gertrud Heßlinger hat sich große Verdienste um diese Städtepartnerschaft erworben", so Pohl in seiner Laudatio bei der Verleihung.

Mit Jawurek besprach Pohl zusammen mit der Mistelbacher Partnerschaftsreferentin Dora Polke am Rande des Zusammentreffens nächste Schritte zu Vertiefung der gut funktionierenden Partnerschaft zwischen den beiden Städten in Niederösterreich und in der Oberpfalz.

Keine Kommentare