-9°C
Samstag, 04.02. - 14:43 Uhr
Druckversion

Ehrl schießt ASV in die Hauptrunde

Neumarkter dürfen nach 2:1 über Neustadt/Aisch weiter im DFB-Pokal mitmischen - 25.08.10

Neumarkt  - Der ASV Neumarkt hat es geschafft: Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den Landesligakonkurrenten TSV Neustadt/Aisch hat die Truppe von Coach Ioan Pal gestern Abend den Einzug in die Bayern-Hauptrunde des DFB-Pokals geschafft.


Vor 70 Zuschauern war Ferdinand Ehrl mit einem Doppelpack (33., 89.) der Matchwinner der Partie, nachdem die Gäste durch Suehner (22.) in Führung gegangen waren. Trotz der argen Personalnot beim ASV war es ein durchaus ansehnliches Spiel, das die Neumarkter am Ende verdient gewannen.

Im Großen und Ganzen war die Partie ziemlich ausgeglichen. Neustadt hatte leichte spielerische Feldvorteile, aber die Pal-Jungs glichen dies mit Einsatz und Engagement aus. Von den Gästen hatte man aber mehr erwartet: Chancen besaß der TSV in der ersten Halbzeit durch Gardo (2.), dessen Schuss Neumarkts Keeper Rene Übler über die Latte lenkte, und Kamberger (40.) mit einem Schuss aus 18 Metern über den Kasten. Der ASV war durch Carelli (18. ) und Probst (20.) gefährlich.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunächst. Dann drängte der Gast auf die Entscheidung, aber der ASV hielt ständig dagegen und besaß gute Konterchancen. In der 76. Minute hätte Ehrl schon alles klar machen müssen, nachdem er bereits den Torwart ausgespielt hatte, aber seinen Schuss klärte Jeromin auf der Linie. Dann war es Probst (79.), der sich den Ball zu weit vorgelegt hatte, und gleich darauf vergab noch einmal Ehrl (80.). Keeper Übler konnte sich noch gegen Strobel auszeichnen, als er einen 25-Meter-Schuss mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte (82.).

Die Auslosung der Hauptrunde auf Bayernebene findet am Samstag vor dem Club-Spiel gegen Freiburg im Nürnberger Stadion statt. 





Zum Thema