Ehrungen fanden gleich in der neuen Schießanlage statt

27.10.2011, 00:00 Uhr
Ehrungen fanden gleich in der neuen Schießanlage statt

© Heilmann

Zu diesem Anlass waren auch die Patenvereine Möninger Bergschützen, Schützenverein Klostertannreis Seligenporten, Pyrbaumer Schützengilde, SVS Seligenporten und diverse Ortsvereine im Renner-Brandl-Saal erschienen.

Ewald Hausner ist neuer König von St. Hubertus Rengersricht. Er siegte mit einem 146 Teiler. Seine Ritter sind Thomas Arzt (152,4) und Martin Wild (242). Jugendkönigin ist Alexandra Stachely (427,7) vor Stefanie Meier (590,4) und Jenny Meier (805,4). Weitere Platzierungen: Standeröffnungsscheibe Zufallsschuss: Bernhard Kratzer (628,3), Markus Silberhorn (630,4), Richard Rustler (620,3), Ehrenscheibe: Simone Dotzer (17 Teiler), Marianne Wild (46,2), Gottfried Rudel (51), Meister: Günther Fischer (101,7), Thomas Arzt (99), Kerstin König (97,6), Glück: Katrin Käppke-Wild (21), Herbert Rosenau (21), Bernhard Schneider (27,5), Meister: Luftpistole: Frank Heck, Thomas Arzt, Josef Braun (60,8).

Gemeinsam mit dem zweiten Gauschützenmeister Hans Spiegel und Sportleiter Bernhard Kratzer ehrte Schützenmeister Manfred Stachely verdiente Mitglieder: 50 Jahre Vereinstreue: Damasus Arzt und Helmut Kleebauer, 40 Jahre: Bernhard Kratzer und Robert Wild, 25 Jahre: Andre Ehlers, Thomas Kneißl, Markus Silberhorn und Gerhard Brandl.

Anschließend stellte Stachely den Anwesenden die neue elektronische Schießanlage vor. In nur sechs Wochen wurde die 40 Jahre alte marode Anlage im Saal des Renner-Brandl-Gasthaus umgebaut. Für 40000 Euro entstand in Eigenleistung eine Eigenkonstruktion, die in der Decke versenkbar ist.

Für die tatkräftige Unterstützung bedankte sich Stachely mit einem kleinen Präsent bei einigen Mitgliedern. Ein besonderer Dank ging an Bernhard Kratzer. „Ohne ihn gäbe es diese Anlage gar nicht“, so Stachely.

Auch Hans Spiegel ist fasziniert von der neuen Schießanlage und kann sich vorstellen, hier das Gauschießen 2015 stattfinden zu lassen. Eine weitere Attraktion hatte der Ehrenabend zu bieten: Die Versteigerung der neuen Schießstände — und diese waren sehr gefragt. Hier konnte jeder mit steigern und sich für die nächsten Jahre mit Namen über dem Stand verewigen lassen. Zur guten Stimmung des Abends trug auch die Band „SMC Steirer Music Company“ bei, die zum Tanzen einlud.

Keine Kommentare