Eigene Buben mit Messer attackiert: Vater und Opfer schweigen

29.7.2014, 07:00 Uhr

Ein 32 Jahre alter Familienvater war von der Kugel im Bauch getroffen worden. Er soll mit einem Messer bewaffnet auf die Beamten der Inspektion Neumarkt losgegangen sein.

Zuvor soll er seine beiden Buben mit dem Messer attackiert und leicht verletzt haben, rief dann aber selbst die Polizei.

Mittlerweile ist der Angeschossene außer Lebensgefahr, ansprechbar und vernehmungsfähig. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl vor. Allerdings hüllt er sich in Schweigen. Auch seine beiden Buben nehmen das Recht wahr, die Aussage zu verweigern.

So gibt es also nur den Telefonanruf des 32-Jährigen und die Schilderungen der Polizeibeamten vor Ort.

Die Vorermittlungen gegen den Beamten, der den Schuss abgegeben hat, führte das Landeskriminalamt. Sie sind so weit abgeschlossen. Doch steht die Bewertung noch aus, weil dazu auch die Einlassungen des Verletzten gebraucht würden.

Keine Kommentare