Ein 75. Geburtstag mit vielen Überraschungen

28.12.2016, 08:30 Uhr
Ein 75. Geburtstag mit vielen Überraschungen

© Foto: Jutta Riedel

Mit stürmischem Applaus belohnten die Besucher die schauspielerische Leistung der Laienspieler bei diesem humorvollen Dreiakter, der für zwei Stunden bester Laune sorgte.

Regie führte Florian Wittmann, der bereits seit 20 Jahren aktiv bei der Truppe mitspielt und seit zwei Jahren sein Talent als Regisseur unter Beweis stellt. Renate Biller kümmerte sich um das Styling der Akteure. Für musikalische Unterhaltung in den Pausen sorgte Horst Hartmann mit dem Akkordeon.

Im Hause Breimeier soll der 75. Geburtstag der Oma (Doris Wildfeuer) gefeiert werden, unter den Gästen sind auch der Bürgermeister (Sebastian Bayerl) und der neue Pfarrer (Alexander Graf). Schon lange gibt es in dem Mehrgenerationenhaus Spannungen mit Oma und Opa, der eine oder andere würde die beiden gerne in ein Seniorenheim „abschieben“.

Schwiegertochter Luise (Franziska Edenharder) sorgte für die Vorbereitung des Festes mit Unterstützung von ihrer Tochter (Alexandra Schwarz) und ihrer Nachbarin (Katharina Pfälzner).

Beim Fest läuft alles anders als geplant. Luises Ehemann Jochen (Robert Spies) greift zur Schnapsflasche und betrinkt sich, Opa (Mike Matthäi) hat nur Unsinn im Kopf und sorgt für Verwirrung, weil er nicht im Mittelpunkt steht. Der Bürgermeister hat eine Geburtstagsrede vorbereitet, kommt aber kaum zu Wort. Oma und Opa haben längst den Braten gerochen und vereiteln mit einer dicken Überraschung die Abschiebung ins Altenheim.

Weitere Aufführungen sind am Freitag, 30. Dezember, sowie am 5., 6. und 7. Januar jeweils um 20 Uhr. Leider gibt es wenig Hoffnung auf einen Platz: Bereits im Vorfeld waren sämtliche fünf Vorstellungen mit je 150 Plätzen ausverkauft.

Keine Kommentare