Für ASV-Trainer Ioan Pal wäre ein Dreier "mal wieder wichtig". Der Coach ist auch zuversichtlich, hat er doch mit dem kurzfristig unter Vertrag genommenen Sasa Bozic vom Ligakonkurrenten SpVgg Ansbach einen weiteren Mittelstürmer bekommen. Er soll an Stelle von Florian Brütting, mit dem Pal noch recht unzufrieden ist, für Tore sorgen. Aber auch Ehrl käme dafür in Frage. Pal: "Ich hoffe, dass wir hinten weiter so gut stehen. Aber im Offensivbereich müssen wir erfolgreicher sein. Das Durchsetzungsvermögen lässt noch zu wünschen übrig." Auch wenn sich mit der Neuverpflichtung von Bozic weitere Alternativen anbieten, so hat Pal dennoch wieder einige Ausfälle zu beklagen: Daniel Winkler ist immer noch verletzt, Soner Calik ist beruflich verhindert, Thomas Koch konnte aus beruflichen Gründen in dieser Woche auch nicht trainieren.
Pal hat sich daher auch mit einigen Umstellungen beschäftigt. Ziel: mehr Druck nach vorn. "Oktay und Dausel sollen die Positionen tauschen. Dausel soll als Sechser agieren und Oktay über die linke Seite kommen. Was wir jetzt brauchen sind Siege und keine Unentschieden." Doch Eltersdorf ist eine harte Nuss. In den vergangenen Jahren gab es gegen den Sportclub, der sich am Mittwoch abend von Trainer Andy Speer trennte, schon immer knappe Ergebnisse. Der SC steht nach dem 1:3 beim TSV Bad Abbach zwar nur auf dem 17. Tabellenplatz, aber nur zwei Zähler hinter dem ASV, der noch Zwölfter ist. Beide Teams brauchen demnach Punkte, um nicht noch weiter abzurutschen.
Ein Wiedersehen wird es mit Michael Joncy geben, der den ASV zu Saisonbeginn verließ und nun für Eltersdorf auf Torjagd geht. Ihn an die Kette zu legen wird eine der Hauptaufgaben für die Pal-Truppe sein. "Wir stehen auch gegen bessere Mannschaften gut, und das stimmt mich doch optimistisch", so Pal. Er gab folgende Aufstellung bekannt: Rene Übler Tor, Eray Yildirim, Markus Sill, Patrick Harmel, Fillipo Carelli, Selahattin Oktay, Christian Dausel, Marijan Knezevic, Eugen Probst oder Ermin Kajgana, Sasa Bozic und Ferdinand Ehrl. Auf der Bank werden Philipp Koszil, Florian Brütting und Thomas Koch sitzen. Das Pokalspiel des ASV in der ersten Hauptrunde auf Bayernebene beim Bezirksoberligisten SC Feucht findet am Mittwoch, 8. September, 19 Uhr statt.

