Ein Schwerverletzter: Crash bei Pavelsbach

2.12.2016, 21:20 Uhr
Die beiden Unfallautos wurden bei dem heftigen Zusammenstoß völlig zerstört.

© hoe/Fotos: Wolfgang Fellner Die beiden Unfallautos wurden bei dem heftigen Zusammenstoß völlig zerstört.

Nach Informationen der Polizeiinspektion  Neumarkt fuhr ein 63-Jähriger mit seinem BMW  in Richtung Seligenporten. Auf Höhe der Ortsverbindungsstraße nach Pavelsbach wollte er einen Lkw überholen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr  ein 64-jähriger Audi-Fahrer  von der Ortsverbindungsstraße auf die Staatsstraße ein und übersah hierbei die anderen Verkehrsteilnehmer.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem überholenden BMW. Dabei schleuderte ein Fahrzeuge von der Fahrbahn nach links auf eine benachbarte Wiese und  das andere Auto  in ein Gehölz, wo sie beschädigt liegenblieben. Beide Männer wurden verletzt, der eine davon schwer. Sie  mussten zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Neumarkt verbracht werden.

 

Auf Grund der starken Beschädigung der Fahrzeuge waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro.

Während der länger andauernden Rettungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Straße in Richtung Seligenporten komplett. In Gegenrichtung führte man in dieser Zeit den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.