Ein Sport für echte Mannsbilder

21.10.2016, 19:47 Uhr
Ein Sport für echte Mannsbilder

© Foto: mi

Voll des Lobes war vor allem ihr Vorsitzender Günter Seitz aus Winnberg, der die Jungs kräftig motiviert hatte und in Gaißach dach auch anfeuerte. „Ein paar Tipps, wie der eine oder andere Gegner hakelt, kann ich unseren Aktiven schon mitgeben“, sagte Seitz.

Viele der Teilnehmer kenne er schon seit vielen Jahren. „Da kennt man die Stärken und die Schwächen des einzelnen. Natürlich spielt dabei auch die Tagesform eine entscheidende Rolle“, so Günter Seitz. Am Ende gab es für die Reichertshofener Fingerhakler 19 Punkte in der Gauwertung, was den sechsten Platz bedeutete.

Dass es während des Wettbewerbs wieder viele malträtierte und aufgerissene Mittelfinger gab, verwundert beim großen Einsatz der Teilnehmer nicht. „Das Fingerhakeln ist halt der Sport für gestandene Mannsbilder“, sagte der Vorsitzende der Reichertshofener.

Trotz alledem habe man sich bei nahezu 150 Teilnehmern überaus erfolgreich aus der Affäre gezogen, lobt Seitz seine Schützlinge.

Silber für Felner und Seitz

Die Ergebnisse der 57. Deutschen Meisterschaft aus Sicht des 1. Oberpfälzer Fingerhaklerverein Reichertshofen:

Junioren-Klasse: 3. Franz Seitz. Senioren-Klasse 2: 2. Ferdinand Seitz. Senioren-Klasse 1 ab 85 kg: 2. Siegfried Felner.

Leichtgewicht: 6. Karl Haubner, 12. Andreas Kastner. Halbschwergewicht: 3. Michael Kastner, 9. Johannes Schmid. Schwergewicht: 17. Christian Hirschmann.  

Keine Kommentare